Impressum

 

Inhaber & Webumsetzung

 

Roger Gründler

Gründler Solutions GmbH

Rämsen 739

9063 Stein

 

Tel/Fax +41 79 367 16 19

Mobile  +41 79 696 95 94

info@gruendler-solutions.ch

www.gruendler-solutions.ch

 

Roger Gründler

Geschäftsführer & Inhaber

AGB

 

1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) der Gründler Solutions GmbH gelten für sämtliche Dienstleistungen und Produkte der Gründler Solutions GmbH. Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit Gründler Solutions GmbH geschäftliche Beziehungen pflegt. Die Lieferungen beschränken sich auf das Gebiet der Schweiz, Deutschland, England, Frankreich und des Fürstentums Lichtenstein.

 

Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, Gründler Solutions GmbH hat ausdrücklich und schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Die jeweils aktuelle und verbindliche Fassung der AGB wird unter www.gruendler-solutions.ch publiziert. Eine schriftliche Ausgabe kann jederzeit bei Gründler Solutions GmbH bezogen werden.

 

2. Preis

Alle Preise gelten, wenn nichts Anderes vermerkt ist, exklusive aktueller Landes-Mehrwertsteuer.

 

3. Vertragsabschluss

Produkte, Dienstleistungen und Preise, die unter www.gruendler-solutions.ch publiziert sind, gelten als Angebot. Dieses Angebot steht jedoch immer unter der Bedingung der Liefermöglichkeit oder fehlerhaften Preisangabe.

 

Der Vertragsschluss kommt zustande, sobald der Kunde über E-Mail, per Telefon oder Fax seine Bestellung aufgibt. Das Eintreffen einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels Bestellbestätigung an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse bestätigt. Der Erhalt dieser Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung beim Unternehmen eingetroffen ist und somit der Vertrag zustande gekommen ist, unter Vorbehalt der Liefermöglichkeit.

 

Falls eine Lieferung unmöglich ist, wird der Vertrag sofort und automatisch aufgelöst. Darüber wird der Kunde umgehend informiert. Falls der Kunde bereits bezahlt hat, wird dieser Betrag zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird der Kunde von der Zahlungspflicht befreit. Infolge einer solchen Vertragsauflösung ist Gründler Solutions GmbH zu keiner Ersatzlieferung verpflichtet.

 

4. Zahlungsbedingungen

Der Kunde verpflichtet sich, mit den zur Verfügung gestellten Zahlungsmöglichkeiten zu bezahlen. Gründler Solutions GmbH behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen.

Produkte, die dem Kunden geliefert werden, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum von Gründler Solutions GmbH. Der Kunde räumt Gründler Solutions GmbH das Recht ein, einen Eigentumsvorbehalt im Eigentumsvorbehaltsregister eintragen zu lassen.

 

5. Zahlungsverzug

Kommt der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Beträge, die der Kunde Gründler Solutions GmbH unter irgendeinem Titel schuldet sofort fällig und Gründler Solutions GmbH kann diese sofort einfordern und weitere Lieferungen einstellen. Im Falle einer Bestellung per Vorauszahlung kann Gründler Solutions GmbH frühestens acht Kalendertage, nachdem Gründler Solutions GmbH dem Kunden erfolglos eine Zahlungsaufforderung hat zukommen lassen, alle betroffenen Verträge automatisch und ohne weitere Vorankündigung auflösen. Gründler Solutions GmbH kann ab der 1. Mahnung eine Umtriebsgebühr von CHF 50.- erheben. Gründler Solutions GmbH behält sich das Recht vor, die Forderung an ein Inkassobüro abzutreten.

 

6. Stornierung und Vertragsauflösung

Bestellungen sind gemäss Ziffer 3 der AGB verbindlich und der Kunde ist zur Abnahme der Leistung verpflichtet. Nachträgliche Änderungen auf Wunsch des Kunden sind ausnahmsweise und nach freiem Ermessen von Gründler Solutions GmbH möglich. Die Möglichkeit einer Stornierung ist abhängig vom Produkt und vom Zeitpunkt der Stornierung. Je nachdem ist die Bestellung kostenlos, gegen eine Umtriebsentschädigung oder gar nicht stornierbar.

 

Falls der Kunde trotz Abnahmeverpflichtung die Produkte innerhalb von zwei Wochen nicht abnimmt, kann Gründler Solutions GmbH den Vertrag stornieren sowie Umtriebskosten in Rechnung stellen. Im Falle einer Lieferverzögerung von Gründler Solutions GmbH steht dem Kunden frühestens 30 Kalendertage nach dem vereinbarten Liefertermin das Rücktrittsrecht zu. Bei einer Stornierung aufgrund Nichtlieferung erstattet Gründler Solutions GmbH dem Kunden bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück.

 

7. Lieferkosten

Die Lieferkosten sind von Destination zu Destination unterschiedlich und werden bei Bestellung am Ende des Kaufprozesses separat ausgewiesen.

 

8. Prüfpflicht des Kunden

Der Kunde hat ausgelieferte oder abgeholte Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Allfällige Mängel sind Gründler Solutions GmbH unmittelbar nach Erkennen, spätestens aber innerhalb von 5 Kalendertagen nach Erhalt der Sendung/Abholung mitzuteilen. Der Kunde hat das Produkt im Lieferzustand aufzubewahren. Bei der Anlieferung durch einen Servicepartner bestätigt der Kunde mit seiner Unterschrift auf dem Lieferschein, dass keine offensichtlichen Mängel am Produkt bestehen. Anderenfalls hat er den Mangel auf dem Lieferschein anzugeben. Dies gilt nicht für verdeckte Mängel.

 

9. Umtausch und Rückgabe

Es besteht kein genereller Anspruch auf Umtausch und Rückgabe.

 

10. Rücksendungen

Rücksendungen von Produkten, erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Sie sind eingeschrieben an den auf www.gruendler-solutions.ch angegebene Adresse zu senden. Die Produkte sind vollständig in der Originalverpackung fachgerecht zu verpacken. Bei der Rücksendung wegen eines Mangels muss zuvor telefonisch mit Gründler Solutions GmbH Rücksprache gehalten werden.

 

11. Gewährleistung

Es gilt stets die zweijährige Gewährleistungsfrist seit Lieferdatum, wobei Gründler Solutions GmbH die Wahl hat, die Gewährleistung durch Nachbesserung, Ersatz, Wandelung oder Minderung zu erbringen.

 

Die Gewährleistung wird nur erbracht, sofern keine Ausschlussgründe wie normale Abnutzung, Schäden durch Fehlmanipulationen, Eingriffe und Manipulationen sowie äussere Umstände wie Elementar-, Feuchtigkeits-, Sturz- und Schlagschäden usw. vorliegen.

 

12. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand ist 9063 Stein. Der Vertrag untersteht Schweizer Recht.

Mai 2014